Richard Zürrlein

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Zürrlein ist Historiker und Autor und war bis zu seiner Pensionierung Gymnasiallehrer am Wirsberg-Gymnasium.

Familiäre Zusammenhänge[Bearbeiten]

Sein Patenonkel ist der ehemalige Glockensachverständige und Geistliche Dr. Richard Schömig.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Zürrlein war nach dem Studium Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte am Wirsberg-Gymnasium. Im Ruhestand zog er von Rimpar ins Mainviertel um.

Literarisches Werk[Bearbeiten]

Zürrlein verfasste Biografien, Kirchenbeschreibungen und literarwissenschaftliche Fachliteratur.

Ehrenamtliches Engagement[Bearbeiten]

Zürrlein ist Mitglied des Pfarrgemeinderats und Organist.

Publikationen (Auszug)[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]