Richard Redelberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Richard Redelberger (* 14. Februar 1900; † 25. März 1979) war Grundschullehrer in Gänheim bei Arnstein, Ortschronist und Ehrenbürger der Stadt Eibelstadt.

Leben und Wirken

Redelberger war bis zu seiner Pensionierung Volksschullehrer in Gänheim bei Arnstein. Bereits in seiner aktiven Zeit publizierte er historische Forschungen aus dem Raum um Arnstein. Im Ruhestand verstärkte sich das historische Interesse und konzentrierte sich auf Eibelstadt, wo er als Ortschronist wirkte und unter anderem in den Beilagen Die Mainlande - Geschichte und Gegenwart der Main-Post bzw. Die Fränkische Heimat im Fränkisches Volksblatt veröffentlichte.

Publikationen (Auszug)

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.