Marktbäckerei Fuchs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fuchs Logo.JPG

Die Marktbäckerei Fuchs ist eine Bäckerei mit insgesamt 19 Filialen in den Landkreisen Neustadt-Bad Windsheim, Kitzingen und im Landkreis Würzburg.

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen durch Erhard Fuchs im Jahr 1900 im Sudetenland im Ort Markt Eisenstein. Sein Sohn Alois Fuchs führte die Bäckerei bis zum Jahr 1945. Nach der Umsiedlung erfolgte 1953 die Neugründung in Markt Einersheim/Lkr. Neustadt-Bad Windsheim, wo Sohn Franz Fuchs zunächst die ehemalige Bäckerei Mend pachtete. 1962 wurden dann eigene Räume am Marktplatz bezogen und nach über 30 Jahren übergab Franz Fuchs im Jahr 1986 schließlich die Führung der Bäckerei an seinen Sohn Gerd. Dieser leitete die Bäckerei gemeinsam mit seiner Frau Maria, bis 1999 Sohn Stefan Fuchs als weitere Verstärkung in die Geschäftsführung mit eintrat. Gleichzeitig entstand am Ortsrand eine Großbäckerei mit Verwaltungsgebäude, das am am 23. Oktober eingeweiht wurde.

Filialen im Landkreis Würzburg

Eibelstadt
Würzburger Straße 1 im Nah & Gut
Kleinochsenfurt
Würzburger Straße 2 im Norma-Markt
Ochsenfurt
Marktbreiter Straße 54 im Rewe-Markt
Rottendorf
Würzburger Straße 22 (Bäckerei & Café)
Sommerhausen
Rathausgasse 2
Theilheim
Brunnenstraße 2 (Bäckerei & Café)

Kontaktdaten

Marktbäckerei Gerd und Stefan Fuchs GmbH & Co. KG
Possenheimer Straße 15
97348 Markt Einersheim
Telefon: 09326 - 90 25 25

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.