La Mamma

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das La Mamma war eine italienische Osteria im Stadtbezirk Sanderau.

Geschichte

Seine erste Anstellung fand Luciano Fusella 1974 im Capri Blaue Grotte. Im Jahr 1983 übernahm er mit seiner Ehefrau Mirella das Peppone in der Sanderstraße 7 und benannte es in La Mamma um.

1988 zog das La Mamma in die Sonnenstraße 1 um. 2007 wurde das La Mamma geschlossen und das Wirtsehepaar verbrachte danach zwei Jahre am Gardasee. Im September 2009 eröffneten die Beiden die Taverna Cinquantanove im ehemaligen Mosquito in der Karmelitenstraße.

Vorgängerbetrieb

Ursprünglich war in den Räumlichkeiten eine Kupsch-Filiale, bis zum Neubau der Filiale in der Eichendorffstraße. Anschließend wurden die Räumlichkeiten umgebaut und von 1979 bis 1987 von der griechischen Gaststätte Mykonos genutzt.

Nachfolgebetriebe

Nach 2007 eröffnete in den Räumlichkeiten in der Sonnenstraße 1 das italienische Ristorante PENSIERO italiano. Seit 2014 ist dort das italienische Ristorante Mediterraneo beheimatet.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.