Kauzen Bier Stüble

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Kauzen Bier Stüble war eine Stammkneipe mit überwiegend amerikanischen Gästen im Stadtbezirk Frauenland.

Standort

Die kleine Gaststätte befand sich in einem Flachdachbau aus den 1960er Jahren auf der südlichen Straßenseite der Rottendorfer Straße vor der Hauptzufahrt zu den Leighton Barracks schräg gegenüber der Lincoln-Housing-Area.

Namensgeber

Namensgeber war die verpachtende Brauerei Kauzen-Bräu aus Ochsenfurt.

Geschichte

Aufgrund ihrer Lage wurde die Gaststätte vorrangig von Angehörigen der US-Streitkräfte und deren dort wohnenden Angehörigen frequentiert.

Heutige Nutzung

Nach der Schließung des Stübles war hier das Schnitzelhäusle 2 ansässig. Heute ist das Lokal Firmensitz des Lieferdienstes Bobbys Pizza.

Ehemalige Anschrift

Kauzen Bier Stüble
Rottendorfer Straße 48
97074 Würzburg

Siehe auch

Quellen

  • Kindheitserinnerungen des Autors

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.