Johann Homann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Homann (* Geisa/Rhön) war katholischer Geistlicher und zwei Jahre lang Gemeindepfarrer in Hettstadt, dann wechselte er nach Neubrunn.

Geistliche Laufbahn

Am 20. Dezember 1588 erhielt er als Subdiakon ein Vikariat am Stift Neumünster und trat der Stiftsbruderschaft bei. Am 21. Mai 1590 wurde er in Bamberg zum Priester geweiht.

Pfarrer in Hettstadt und Neubrunn

Von 1590 bis 1592 war Homann Pfarrer in St. Sixtus (Hettstadt), anschließend vom 9. Januar 1592 bis 1595 in St. Georg (Neubrunn). Im September 1595 wechselte er nach Karlburg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.