Hermann Otto

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Hermann Otto (* 6. Juli 1864 in Zwingenberg/Donau; † (?)) war von 1903 bis 1910 Bezirksamtmann des Bezirksamtes Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Hermann Otto war verheiratet mit Anna Weiß. Vor seiner Tätigkeit als Bezirksamtmann in Ochsenfurt war er Bezirksamtsassessor in Homburg/Pfalz.

Bezirksamtmann in Ochsenfurt

Als Bezirksamtmann in Ochsenfurt setzte er sich für den Ausbau der Wohlfahrtseinrichtungen des Bezirks ein und verbesserte die Verkehrsanbindung. Weiterhin unterstützte er den Bau der Gaubahn und forcierte die Einrichtung von Wasserleitungen im flachen Land.

Stationen nach seiner Zeit in Ochsenfurt

Am 3. November 1910 wurde Otto als Bezirksamtmann nach Memmingen versetzt und war ab 1914 Regierungsrat in Pegnitz.

Siehe auch

Quellen