Georg Deppert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Deppert (* 4. August 1781 in Happertshausen/Haßberge; † 2. Juni 1856 in Versbach) war katholischer Geistlicher und Pfarrer in Euerhausen, zuletzt Ortspfarrer in Versbach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 16. August 1808 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Euerhausen

Zwischen 1823 und 1827 war er Pfarrer in St. Nikolaus (Euerhausen)

Ortspfarrer in Versbach

Zwischen 1828 und 1856 ist er als Ortspfarrer von St. Jakobus der Ältere (Versbach) überliefert. Er wirkte auf seiner letzten Pfarrstelle als Ortsgeistlicher von Versbach bis zu seinem Tod.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Versbach.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 76
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1840, S. 203
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 133
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.