Günther Grimm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Günther Grimm

Günther Grimm (* 27. August 1947) war SPD-Kommunalpolitiker in Estenfeld.

Politische Laufbahn

Seit 1972 saß er ohne Unterbrechung 48 Jahre im Gemeinderat von Estenfeld, 42 Jahre davon als Fraktionssprecher der SPD. Viermal rückte er in den Kreistag des Landkreises Würzburg auf der SPD-Liste nach und war Mitglied von 1988 bis 1990, von 1994 bis 1996, von 2000 bis 2002 und von 2006 bis 2008. Mit Beginn der neuen Legislaturperiode hatte er sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Ehrenamtliches Engagement

Er ist Gründungsmitglied des Spielmannszug Estenfeld und war er bis 2011 25 Jahre lang Mitglied im Vorstand der TSG Estenfeld 1862 e.V..

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.