TSG Estenfeld 1862 e.V.

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
TSG Estenfeld 1862 e.V.

Die TSG Estenfeld 1862 e.V. ist mit ca. 1.500 Mitgliedern der größte Verein in Estenfeld. Der Verein umfasst acht Abteilungen.

Geschichte

Die Wurzeln des Vereins liegen im 1862 gegründeten Turnverein. 1922 wurde die Fußballabteilung gegründet. 1933 wurde der Verein durch die damaligen Machthaber aufgelöst und das Vereinsvermögen beschlagnahmt. Der Verein wurde 1946 neu gegründet. 1957 wurden die Abteilungen Tischtennis, Rhönrad und der Spielmannszug gegründet. Die Handballabteilung wurde 1985 gegründet. 1992 wurde die Abteilung Modellsportteam (MST) gegründet. Jüngste Abteilung ist die 2009 gegründete Basketballabteilung.

Abteilungen

Sportstätten

  • 3 Fussballfelder
  • Modellsport Gelände
  • Vereinseigene Turnhalle
  • Turnhalle der Schule (Schulverband)
  • Mehrzweckhalle Weiße Mühle (Gemeinde Estenfeld)

TSG Sportgaststätte

Adresse

TSG Estenfeld 1862 e.V.
Maidbronner Straße 40
97230 Estenfeld
Telefon: 09305 - 9889920

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Festschrift 150 Jahre Turn- und Sportgemeinde 1862 e.V. Estenfeld, Bonitas Print 2012, 122 S.

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …