Energieversorgung Lohr-Karlstadt u. Umgebung GmbH & Co. KG


Die Energieversorgung Lohr-Karlstadt u. Umgebung GmbH & Co. KG (kurz Die ENERGIE) ist ein regionales Unternehmen zur Versorgung mit Strom und Erdgas.
Bedeutung
Die ENERGIE ist ein heimisches Versorgungsunternehmen im Landkreis Main-Spessart und dem nördlichen Landkreis Würzburg entlang des Mains. Die ENERGIE bezeichnet sich als innovativer Energie-Rundumversorger und ist Grundversorger für Erdgas und Strom.
Geschichte
Die ENERGIE gibt es seit mehr als 80 Jahren und hat die Strom- und Erdgasversorgung in der Region von Anfang an aufgebaut. Gegründet wurde heutige Die ENERGIE von den Städten und Gemeinden Laudenbach, Lohr, Karlburg, Karlstadt, Mühlbach und Veitshöchheim gemeinsam mit der Thüringer Gas AG (der Vorläufergesellschaft der heutigen THÜGA AG).
Versorgungsgebiet
Das Versorgungsgebiet umfasst fast die gesamte Region entlang des Mains nordwestlich von Würzburg bis in den Spessart hinein. Im Landkreis Würzburg werden die Gemeinde Veitshöchheim mit Ortsteil Gadheim mit Strom beliefert. Erdgas beziehen die Kommunen Erlabrunn, Leinach, Thüngersheim und Veitshöchheim mit Gadheim. Die ENERGIE übernimmt auch die Betriebsführung der Trinkwasserversorgung der genannten Kommunen mit Ausnahme von Leinach und zusätzlich für Güntersleben und Margetshöchheim.
Kontakt
- Die ENERGIE in Veitshöchheim
- Sendelbachstraße 2
- 97209 Veitshöchheim
- Telefon: 0931 90081-0
