Dariusz Cwik

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Dariusz Cwik (2023)
Pfarrer Dariusz Cwik (2008)

Dariusz Cwik (* 1970 in Gdynia) ist katholischer Geistlicher und seit 2008 Pfarrer in Zur Heiligen Familie (Heidingsfeld) und in St. Laurentius (Heidingsfeld).

Geistliche Laufbahn

Dariusz Cwik wurde in Polen geboren und am 4. Juni 1995 in Pelplin zum Priester geweiht. Im Jahr 2002 wechselte er in Bistum Würzburg und wirkte zunächst in Biebelried.

Pfarrer in Hettstadt und Uettingen

Ab 1. September 2002 wurde er Pfarradministrator und ab 2005 Pfarrer von St. Sixtus (Hettstadt) und 2003 auch Seelsorger von Verklärung unseres Herrn Jesus Christus (Uettingen). Diese Filialkirche gehörte damals noch zu St. Josef (Roßbrunn). Zeitgleich war er auch stellvertretender Dekan im Dekanat Würzburg links des Mains

Pfarrer in Heidingsfeld

Cwik ist mit Wirkung vom 1. Februar 2008 von Bischof Friedhelm Hofmann zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld ernannt worden. Vom Frühjahr 2016 bis 2023 war er als Klinikpfarrer am Universitätsklinikum Würzburg tätig.

Teampfarrer im Pastoralen Raum Würzburg links des Mains

Bischof Dr. Franz Jung hat Pfarrer Dariusz Cwik mit Wirkung vom 1. März 2024 zum Teampfarrer im Pastoralen Raum Würzburg links des Mains ernannt. [1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.