Anselm Stubenvoll

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Anselm Stubenvoll OPraem (* 21. Februar 1764 in Ochsenfurt; † 3. März 1815 in Hettstadt) war zunächst Prämonstratensermönch und nach der Säkularisation Kurat in Oberleinach und Ortspfarrer in Hettstadt.

Geistliche Laufbahn

Stubenvoll trat ins Kloster Oberzell ein und legte 1784 seine Ordensgelübde ab. 1788 wurde er zum Priester geweiht. Nach Auflösung von Kloster Oberzell 1803 war er von 1806 bis 1810 Kurat in St. Laurentius in Oberleinach und ab 1810 Ortspfarrer in St. Sixtus in Hettstadt bis zu seinem Tod.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Friedhof Hettstadt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.