Joseph Silvester Ottaplackal

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pater Joseph Silvester Ottaplackal

Joseph Silvester Ottaplackal (* 1979 in Manippara im indischen Bundesstaat Kerala) ist katholischer Geistlicher.

Leben und Wirken

Am 4. Februar 2006 empfing er in Nellickampoil in Kerala die Priesterweihe. Im Anschluss ging er nach Österreich, wo er bis 2008 einen Deutschkurs absolvierte.

Geistliche Laufbahn

Danach wirkte bis 2010 als Seelsorger im Bistum Salzburg. Im Anschluss kam Ottaplackalal in das Bistum Würzburg und wurde Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen“. 2012 wechselte er als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein. 2014 kam er als Pfarrvikar in die Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“. 2016 wurde Ottaplackal Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen“. Seit 2021 wirkte er als Teampfarrer im Pastoralen Raum Bad Königshofen.

Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft TauberGau

Mit Wirkung zum 1. September 2023 hat Bischof Dr. Franz Jung Pater Joseph Silvester Ottaplackal von den Missionaren des heiligen Franz von Sales, Teampfarrer im Pastoralen Raum Bad Königshofen, zum Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft TauberGau im Pastoralen Raum Ochsenfurt ernannt. Dienstsitz ist in Röttingen.

Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim

Bischof Dr. Franz Jung hat mit Wirkung zum 1. September 2023 Pater Silvestor Ottaplackal von den Missionaren des heiligen Franz von Sales auch zum Pfarradministrator für die Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim ernannt. [1]

Siehe auch

Quellen

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.