Wilhelm Müller-Schwerin

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Wilhelm Müller-Schwerin (* 2. März 1920, † 15. Februar 2010) war Jurist und Kommunalpolitiker in Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Nach Studienabschluss und Promotion eröffnete Dr. Müller-Schwerin eine Rechtsanwaltskanzlei in Ochsenfurt.

Politische Laufbahn

Für die UWG saß er im Stadtrat von Ochsenfurt und war von 1978 bis 1990 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Ehrenamtliches Engagement

Wilhelm Müller-Schwerin war von 1958 bis 1985 erster Vorsitzender, danach Ehrenvorsitzender des Turnverein Ochsenfurt 1862 e.V.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.