Wilhelm Jakob Beatus Josef von zu Rhein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wilhelm Jakob Beatus Josef von Zu Rhein (* 12. September 1716; † 13. Oktober 1794) war Domherr im Bistum Würzburg und Stifter der katholischen Pfarrkirche St. Rochus und St. Sebastian in Unterdürrbach.

Leben und Wirken

Wilhelm Jakob Beatus Josef von Zu Rhein war ab 1. Februar 1757 Domkapitular in Würzburg, Kanoniker in Odenheim und Landrichter im Herzogtum Franken. Sein Wappen hängt an der Predigtkanzel der katholischen Pfarrkirche in Gramschatz.

Stifter

Gedenktafel

Wilhelm Jakob Beatus stiftete testamentarisch aus seinem Nachlass 30.000 Gulden für den Bau der katholischen Pfarrkirche in Unterdürrbach.

Siehe auch

Quellen

  • Gedenktafel an der Pfarrkirche St. Rochus und St. Sebastian

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.