Wilhelm Förtsch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. h.c. Wilhelm Förtsch (* 1878 in Erlangen; † März 1945 in Veitshöchheim) war Architekt und Oberregierungsbaurat in Würzburg.

Leben und Wirken

Bereits 1896 entwarf er Skizzen für den Neubau einer evangelischen Kirche in Nürnberg. Förtsch war zunächst Bauamtmann und wurde dann zum Oberbaurat befördert. Seine Hauptwirkungszeit liegt zwischen 1904 und 1929.

Bauten in Würzburg

Literatur

  • Manfred H. Grieb (Hrsg.), Nürnberger Künstlerlexikon, Bildende Künstler, Kunsthandwerker, Gelehrte, Kulturschaffende und Mäzene vom 12. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts, Band 1, A-G, München, 2007, S. 406

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.