Würzburger Hofbräu-Gaststätten

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Würzburger Hofbräu-Gaststätten waren eine Gastwirtschaft in der Kaiserstraße 25 im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Die Gastwirtschaft eröffnete Anfang 1930 mit dem Gastwirt Valentin Emmert. 1955 übernahm Josef Rohrwasser die Gaststätten, sein Sohn Heinz Rohrwasser führte die Gaststätten bis zum 31. Dezember 1967 weiter. Mitte der 1980er Jahre befand sich die Gaststätte „Wienerwald“ in den Räumlichkeiten.

Beschreibung

In der Marcusstraße gab es einen Stehausschank, an dem man auch bestelltes Essen abholen konnte.

Das Ambiente der Gastwirtschaft war rustikal und funktional, in den 1950er Jahren dann im typischen 50er-Jahre-Stil.

Historische Abbildungen

Heutige Nutzung

Gegenwärtig befindet sich das Bekleidungsgeschäft „United Colors of Bennetton“ an dieser Stelle.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.