Tobias Grimm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Tobi Grimm

Tobias „Tobi“ Grimm (* 1981 in Estenfeld) ist Radiomoderator, DJ, selbständiger Geschäftsführer, SPD-Kommunalpolitiker und Kreisrat im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Tobi Grimm wuchs in einem sozialdemokratischen Elternhaus auf und wurde schon frühzeitig Mitglied der SPD. Bis 2000 besuchte er das Schönborn-Gymnasium, das er mit der Allgemeinen Hochschulreife abschloss, ehe er dann als Zivi im Berufsförderungswerk in Veitshöchheim war. Danach ging es 2001 direkt im Funkhaus Würzburg bei Radio Gong los. Neben seiner Arbeit beim Radio ist er auch als DJ und seit 2015 Stadionsprecher bei den Würzburger Kickers, aber ebenso für den DFB z.B. bei U21 Spielen tätig. Des Weiteren betreibt er mit einem Partner eine Agentur für Digitale Medienproduktion & Social Media Management. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Politische Laufbahn

2020 ließ sich Grimm für die SPD zur Gemeinderatswahl in Estenfeld aufstellen und kandidierte für den Kreistag des Landkreises Würzburg. In beide Gremien wurde er auf Anhieb gewählt. Seit 12. Mai 2020 ist er 2. Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld.

Gemeinde- und Kreistagsarbeit

Tobias Grimm ist Mitglied in folgenden Gremien:

Ausschüsse Gemeinde
  • Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss
  • Interkommunaler Ausschuss
  • Sport-, Kultur und Sozialausschuss (Vorsitz)
  • Gemeinschaftsversammlung der VG Estenfeld
Ausschüsse Kreistag
  • Umwelt, Klima, Mobilität, Energie und Landwirtschaft
  • Bauen, Verkehr, Infrastruktur
  • Sport, Kultur, Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement

Grimm war von 2010 bis 2015 in der Vorstandschaft der TSG Estenfeld 1862 e.V., ehe er aus beruflichen Gründen seine Aufgaben abgeben musste. Seit 2009 betreut er die Hobby-Fußballmannschaft „Montagskicker“ der TSG und ist seit Kindertagen im Spielmannszug aktiv. Des Weiteren ist er Mitglied in der TSG Estenfeld, der Estenfelder Karnevalsgesellschaft 1983 e. V., dem Estenfelder FC Bayern Fanclub und Mitglied beim Dallenberg Supporters Club.

Siehe auch

Quellen

  • Informationen von Tobi Grimm

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.