Theo Dreher

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Theo Dreher, Selbstbildnis

Theo Dreher (* 5. März 1904 in Würzburg; † 30. Dezember 1969) war Maler, Zeichner und Grafiker.

Leben und Wirken

Dreher wurde als Sohn eines Bühnenmalers geboren. Seit 1913 lebte Dreher in Würzburg, später dann in Saal an der Saale und in Rödelmaier/Lkr. Rhön-Grabfeld. Er verstarb an den Folgen eines kurz zuvor erlittenen Verkehrsunfalls.

Genre

Dreher entwarf Bilder, Graphiken und Federzeichnungen von fränkischen Landschaften und deren Bewohner.

Ausstellungen

Mitgliedschaft

Seit 17. Mai 1933 war er Mitglied der Würzburger Künstlervereinigung Hätzfelder Flößerzunft.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.