Sela Bail

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sela Bail (* 1921; † 2001 in Bamberg) war fränkische Malerin und Glasgestalterin.

Leben und Wirken

Sela Bail lebte viele Jahre mit ihrem Mann in Reistenhausen am Main, wo sich das Künstlerpaar eine alte Steinhauerhütte zu großzügigen Atelierräumen ausbaute. In dieser Zeit entstanden bedeutende Arbeiten für die Hochschule für Musik, den Kiliansdom und öffentliche Plätze in Würzburg. Danach zog die Familie in die Geburtsstadt des Ehemannes nach Bamberg.

Künstlerische Arbeit

Ihr künstlerisches Werk wurde stark beeinflusst durch jährliche Reisen nach Afrika ab 1964. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Maler und Bildhauer Hanns Bail, schuf sie gemeinsame Kunstwerke.

Werke in Stadt und Landkreis Würzburg (Auswahl)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.