Roland Schmitt

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roland Schmitt

Roland Schmitt (* 1966) ist Verwaltungsinspektor, CSU-Kommunalpolitiker und erster Bürgermeister der Gemeinde Rottendorf seit 2014.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Roland Schmitt begann nach der Schullaufbahn eine Laufbahn im öffentlichen Dienst und wurde Verwaltungsinspektor. Seit 1991 ist er in der Gemeinde im Rottendorfer Rathaus tätig, zuletzt für Sicherheit und Ordnung.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

In der Stichwahl am 30. März 2014 setzte sich Schmitt erfolgreich in der Stichwahl zum Amt des ersten Bürgermeisters durch.

Ehrenamtliche Tätigkeit[Bearbeiten]

Schmitt ist Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins und als ehemaliger Radballer des TSV Rottendorf. Seit 1981 gehört er der Freiwilligen Feuerwehr Rottendorf an. Dort war er zuerst 2. Kommandant bevor er 2002 das Amt des 1. Kommandanten von seinen Vater Albert übernahm. Mit der Wahl zum Bürgermeister legte er dieses Amt nieder.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]