Albert Schmitt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Albert Schmitt ist ehemaliger Feuerwehrkommandant und Ehrenbürger der Gemeinde Rottendorf.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Sohn ist der Rottendorfer Bürgermeister Roland Schmitt.

Ehrenamtliches Engagement

Schmitt wurde im Jahre 1973 zum Kreisbrandmeister ernannt. Von 1974 bis 1977 war er zweiter Kommandant und von 1977 bis 2002 war er Erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottendorf.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Irene Meeh: Rottendorf - 1933 bis 2015. Hrsg.: Gemeinde Rottendorf 2015, ISBN: 9783000526183, S. 704
  • Mitteilungsblatt der Gemeinde Rottendorf, 41. Jahrgang, April 2013, S. 1
  • Informationen und mehr aus und über Rottendorf, S. 11

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.