Ottokar Pfeuffer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Ottokar Pfeuffer OSA (* 1935 in Buch (Bieberehren)) ist Augustinerpater und war zeitweise Pfarrverweser in Gramschatz.

Geistliche Laufbahn

Nach der Priesterweihe am 4. Juni 1960 studierte er klassische Philologie an der Universität Würzburg. Danach war er Lehrer in Germershausen. Als die dortige Klosterschule 1970 geschlossen wurde, übernahm Pfeuffer zunächst Seelsorgsaushilfen im Kloster Messelhausen und in Fährbrück. Von Herbst 1970 bis 1975 war er Religionslehrer an der Handelsfachanstalt in Walldürn, von 1975 bis 1979 Präfekt und ab 1976 nebenamtlicher Religionslehrer in Weiden; von 1979 bis 1983 hauptamtlicher Religionslehrer am Schönborn-Gymnasium in Münnerstadt, später auch Seelsorger der Kurklinik Michelsberg und Bibliothekar. In Burglauer übernahm Pfeuffer 1987 das Amt des Pfarrverwesers und des Präses der Kolpingfamilie. Dort wirkte er bis 2007.

Seelsorger in Gramschatz

1970 wurde ihm kurze Zeit die Pfarrei St. Cyriakus, St. Laurentius und St. Maria Magdalena (Gramschatz) als Pfarrverweser anvertraut.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.