Odwin Lindner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Odwin Lindner OSA (* 31. Juli 1924; † 18. August 1987 in Burglauer) war Ordensgeistlicher und Seelsorger in Erbshausen-Sulzwiesen.

Geistliche Laufbahn

Odwin Lindner trat in den Augustinerorden ein und wirkte nach der Priesterweihe im Augustinerkloster Fährbrück. Von 1954 bis 1959 war er Kaplan in Duisburg.

Gemeindeseelsorger in Hausen b. Würzburg und Erbshausen-Sulzwiesen

Am 1. Dezember 1968 ernannte das Bischöfliche Ordinariat zum Kaplan der Gemeinden Hausen b. Würzburg und Erbshausen-Sulzwiesen. Anfang der 1970er Jahre wurde unter seiner Leitung eine neue, den Richtlinien des Zweiten Vatikanischen Konzils entsprechende, neue katholische Kirche erbaut und die alte Dorfkirche aus der Zeit von Julius Echter von Mespelbrunn profaniert. Am 23. Juni 1973 erfolgte die Weihe des Kirchenneubaus.

Siehe auch

Quellen

  • Direktiorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2018/2019, S. 146
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.