NKD

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

NKD Logo Wikipedia.svg.png

NKD ist ein Textileinzelhandelsunternehmen mit Filialen in Deutschland und Österreich.

Namensgeber

Das Kürzel NKD steht für Niedrig Kalkuliert Discount.

Geschichte

1962 eröffnete Firmengründer Burkard Hellbach das erste Geschäft unter dem Namen NK Discount in Essen-Rüttenscheid. 1976 wurde ein Logistiklager in Bindlach/Lkr. Bayreuth eröffnet. 1992 erfolgte der Neubau des Verwaltungsgebäudes in Bindlach. 1995 expandierte NKD nach Österreich und übernahm dort rund 100 Filialen der Herz TPS (Tiefpreisshop), die 2004 auf NKD umfirmiert wurden. 2009 wurden 23 Filialen der insolventen Woolworth-Gruppe übernommen. Im August 2012 übernahm NKD im Nachgang der Schlecker-Pleite 50 XL-Filialen und 30 IhrPlatz-Standorte. 2013 geriet das Unternehmen in eine finanzielle Schieflage und seit 2019 gehört NKD dem britischen Private-Equity-Investment-Unternehmen TDR Capital.

Angebot

  • Mode und Textilien im Niedrigpreissegment

Filialen in Stadt und Landkreis Würzburg

Stadt Würzburg

Landkreis Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.