Michael Volkert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Volkert (* 1949) ist gelernter Landmaschinenmechaniker und war Kommunalpolitiker und ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bieberehren von 1990 bis 2014.

Leben und Wirken

Nach der Schulausbildung machte er eine Mechanikerlehre und qualifizierte sich bis zum Landmaschinenmechanikermeister.

Politische Laufbahn

Volkert saß ab 1972 für die Freien Wähler im Gemeinderat von Bieberehren. Nach 18 Jahren im Gemeinderat wurde er am 18. Juni 1990 ehrenamtlicher Bürgermeister in Bieberehren. Zu den drei wichtigsten Maßnahmen in seiner Amtszeit gehörten der Bau der Gemeinschaftskläranlage mit Röttingen und der damit verbundenen Kanalisierung, die Flurbereinigung und der Kindergartenneubau. Im Jahr 2014 trat er nicht mehr zur Kommunalwahl an, jedoch wollte niemand seine Nachfolge antreten, weshalb der Stimmzettel leer blieb. Gewählt wurde schließlich Engelbert Zobel.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.