Engelbert Zobel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Engelbert Zobel (* 24. Dezember 1959) ist Schreinermeister, Kommunalpolitiker und ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bieberehren seit 2014.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nch dem Schulabschluss absolvierte Zobel eine Schreinerlehre und machte nach der Gesellenzeit seine Meisterprüfung.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Zobel saß bereits seit 2002 im Gemeinderat von Bieberehren. Der Stimmzettel zur Bürgermeisterwahl am 16. März 2014 wurden zwar ohne Namen gedruckt, da bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am 31. Januar kein Kandidat zu gewinnen war, doch zwischenzeitlich hatte sich Zobel zur Kandidatur bereit erklärt. 2020 gewann er ohne Gegenkandidaten mit über 90 % der Stimmen.

Ehrenamtliches Engagement[Bearbeiten]

Zobel ist stellvertretender Vorsitzender des Landesjagdverbandes Kreisgruppe Ochsenfurt und Hegeringleiter. Er ist Mitglied im örtlichen Gesangsverein, Musikverein und Sportverein.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]