Lorenz Michael Schneider

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Lorenz Michael Schneider (* 20. Februar 1914 in Speyer; † 15. April 2003 in Würzburg) war Heimatforscher und Schriftsteller.

Familiärer Hintergrund

Lorenz Michael war der jüngste Sohn von Dr. Peter Schneider, dem Gründer des Frankenbundes.

Leben und Wirken

Ehrenamtliches Engagement

Er war Präsident im Rotary Club Würzburg von 1959 bis 1960. Von 1951 bis 1961 und von 1963 bis 1973 leitete er die Würzburger Gruppe des Frankenbundes.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 1995: Ehrenmitglied im Frankenbund

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Würzburger Hauptfriedhof.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.