Lions Club Würzburg

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lions Logo.jpg

Der Lions Club Würzburg ist ein Serviceclub, der vor Ort bereits seit 1955 besteht. Derzeit hat er 56 Mitglieder (Stand April 2014), Präsident ist Rainer Meeh. Der Lions Club International ist eine „weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken“[1]

Geschichte

Der Lions Club Würzburg (wie alle Lions-Clubs nach dem Motto „We serve“ handelnd) besteht seit dem 19. November 1955. Am 26. April 1958 wurde er offiziell in den Lions Club Deutschland aufgenommen. 1965 erfolgte die Abzweigung eines zweiten Würzburger Lions-Club Würzburg-West.

Präsidenten (Auszug)

2015/2016: Norbert Hufgard
2020/2021: Dr. Hans-Jürgen Dietrich

Aktivitäten

Zweimal pro Monat kommen die Mitglieder zu Clubabenden im Maritim oder Bürgerspital zusammen. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen zählt auch der Lions-Service Day am Marktplatz.

Kontakt

Lions Club Würzburg
Alexander Horn
Schönbornstraße 5
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 13025

Weitere Lions Clubs in Würzburg und Umgebung

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise