Lions Club Ochsenfurt

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lions Club Ochsenfurt und Umgebung ist der einzige Serviceclub der Lions Club Bewegung im Landkreis Würzburg.

Geschichte

Bereits 2005 hatte Dr. Max Berthold vom Lions Club Würzburg den Auftrag erhalten, im Raum Ochsenfurt einen weiteren Lions Club zu gründen. Der Lions Club in Ochsenfurt besteht seit 2006 und wurde unter anderem von Florian Meierott gegründet. Für den gemischten Club stand der Lions Club Würzburg-Löwenbrücke Pate. Bis Ende 2016 fanden die Clubtreffen im Gasthof Bären (Ochsenfurt) statt.

Aktivitäten

Einmal pro Monat kommen die Mitglieder zum Clubtreffen im Wald- und Sporthotel Polisina in Ochsenfurt. Das Treffen ist jeden zweiten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr. Der Club engagiert sich jährlich beim Adventsgässle mit Glücksrad, Bratwurst und Feuerzangenbowle.

Weitere Lions Clubs in Würzburg

Kontakt

Lions Club Ochsenfurt und Umgebung
Roßhirtstraße 14
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331-980812

Siehe auch

Quellen

"Der Lions Club Ochsenfurt und Umgebung hat ein neues Zuhause", in: Der Kessener, 11. Jahrgang, Ausgabe Dezember 2016, S. 17

Weblinks