Landsteinerstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Landsteinerstraße  

Stadtbezirk: Frauenland
Postleitzahl: 97074

Stadtrat Willi Dürrnagel, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Stadträtin Barbara Lehrieder und Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake bei der Enthüllung der Straßenschilder Magdalene-Schoch-Straße und Landsteinerstraße am 24. November 2015.

Straßenverlauf

Die Landsteinerstraße verbindet nach Fertigstellung bogenförmig die Rottendorfer Straße mit der Magdalene-Schoch-Straße und liegt auf dem ehemaligen Kasernengelände der Leighton Barracks.

Namensgeber

Karl Landsteiner (* 14. Juni 1868 in Baden bei Wien; † 26. Juni 1943 in New York) war Pathologie-Professor, Hämatologe und 1930 Medizin-Nobelpreisträger. Er studierte und forschte zeitweise in Würzburg.

Besondere Merkmale

  • Die Landsteinerstraße ist verkehrsberuhigt.

Unternehmen

Einrichtungen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Philosophisches Institut, LGS-Süd


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.