Klaus Heuberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Klaus Heuberger bei seiner Ansprache zur Eröffnung der Ausstellung der Geschichtswerkstatt Würzburg „Äußere Pleich - Ein Stadtteil im Wandel“ am 6. März 2023 im Oberen Foyer des Rathauses

Klaus Heuberger (* 1963 in Würzburg) ist Betriebs- und Verwaltungswirt und seit November 2022 Kulturamtsleiter der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Heuberger ist seit 1986 bei der Stadt Würzburg tätig. In den Jahren 1989/90 war er Projektleiter für das Kulturprogramm zur Landesgartenschau 1990. Von 1991 bis 2000 leitete er die Veranstaltungsabteilung des städtischen Kulturamts und war von 1991 bis 2008 Geschäftsleiter des Mozartfests. Zwischen 2000 und 2013 war er Geschäftsführer (Werkleiter) am Mainfranken Theater. Klaus Heuberger gründete mit anderen die Sport und Event Würzburg Baskets GmbH und war nebenberuflich von 2007 bis 2012 deren geschäftsführender Gesellschafter. Von 2013 bis 2019 arbeitete er als Geschäftsführer der Landesgartenschau 2018 und leitete anschließend von 2019 bis 2022 die Stabstelle im Kulturreferat der Stadt Würzburg. Seit November 2022 leitet er als Nachfolger von Kathrin Jacobs den Fachbereich Kultur der Stadt Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Klaus Heuberger war ehemals aktiver Sportler unter anderem beim FV Würzburg 04, FC Kickers Würzburg, SV Heidingsfeld und ASV Rimpar. Seit 2012 ist er Juniorentrainer beim SV Alemannia Haibach.

Siehe auch

Quellen

  • Stadt Würzburg: „Klaus Heuberger übernimmt Leitung des Fachbereichs Kultur”, Presseartikel vom 20. Oktober 2022

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.