Kathrin Jacobs

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Kathrin Jacobs

Kathrin Jacobs (* 1976) ist Kulturwissenschaftlerin und war vom 1. Juli 2019 bis zum 15. November 2022 Leiterin des Fachbereichs Kultur der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Kathrin Jacobs kommt aus dem Bereich der Bildenden Kunst und studierte an der Universität Hildesheim Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis im Diplomstudiengang. Berufsbegleitend erfolgte die Weiterbildung zur Fachreferentin für Kulturtourismus und Kulturmarketing. Seit 2012 war Frau Jacobs Kulturamtsleiterin in Neuburg/Donau. Der Stadtrat in Würzburg entschied sich für sie als Nachfolgerin von Sybille Linke.

Kulturamtsleiterin in Würzburg

Zum 1. Juli 2019 begann Katrin Jacobs ihre Tätigkeit als Kulturamtsleiterin der Stadt Würzburg. Auf eigenen Wunsch verließ sie am 31. Dezember 2022 die Stadt Würzburg, um sich einer neuen Aufgabe bei der Stadt Germering zu widmen. Ihr Nachfolger wurde Klaus Heuberger.

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilung der Stadt Würzburg zur Ernennung vom 20. März 2019
  • Pressemitteilung der Stadt Würzburg: „Klaus Heuberger übernimmt Leitung des Fachbereiches Kultur" vom 20. Oktober 2022

Weblinks