Juliana Seelmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sr. Juliana Seelmann OSF

Sr. Juliana Seelmann OSF (* 1983) ist Ordensfrau und Krankenschwester in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber.

Leben und Wirken

Nach ihrem Eintritt bei den Oberzeller Franziskanerinnen und der sechs Jahre bis zur Profess war sie Formationsleiterin der Novizinnen und Krankenschwester in der Würzburger Asylunterkunft in der Veitshöchheimer Straße. In besonderen Härtefällen gewährte sie, gemeinsam mit ihren Mitschwestern, von Abschiebung bedrohten Frauen Kirchenasyl. Das Amtsgericht Würzburg hat sie am 2. Juni 2021 wegen Gewährung von Kirchenasyl für zwei Nigerianerinnen, denen die Abschiebung nach Italien drohte, zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Berufungsverfahren ist aktuell noch nicht abgeschlossen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.