Johann Krebs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Krebs (* Lauda; † vor 11. Juni 1644) war Geistlicher, Stiftsvikar und Seelsorger in Hopferstadt und Estenfeld.

Geistliche Laufbahn

Krebs war ab 16. Dezember 1616 an der Universität Würzburg immatrikuliert. Von 1632 an hatte er ein Vikariat im Stift Neumünster inne.

Pfarrer in Hopferstadt

1625 wurde ihm die Pfarrei St. Peter und Paul übertragen, an der er bis 1635 tätig war.

Pfarrer in Estenfeld

1636 wurde ihm die Pfarrei St. Mauritius (Estenfeld) anvertraut, an der er bis zu seinem Lebensende wirkte.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.