Johann Kilian Vornberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johann Kilian Vornberger (* in Heidingsfeld) war katholischer Geistlicher und Dompfarrer am Kiliansdom.

Geistliche Laufbahn

Nach Studium und Priesterweihe war er von September 1738 bis 19. März 1750 Subregens des Priesterseminars. Am 12. November 1743 wurde er an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg promoviert. Ab 1750 wirkte er als Kaplan an der Hofkirche und ab 1752 als Dompfarrer in Würzburg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Karl Hillenbrand/Rudolf Weigand: Mit der Kirche auf dem Weg. 400 Jahre Priesterseminar Würzburg 1589-1989. Echter Verlag, Würzburg 1989, S. 470, ISBN: 3-429-01237-6
  • Ludwig K. Walter, Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band III, 2. Abschnitt, Nr. 352
  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender. 1754, S. 25
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.