Harald Funsch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Harald Funsch (1987) (© Roland Pleier)

Harald Funsch (* 4. Mai 1964 in Würzburg) war von 2021 bis 2023 Trainer der ersten Mannschaft beim Würzburger FV.

Leben und Wirken

Funsch kommt ursprünglich aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich, hat eine Bankausbildung sowie ein BWL-Studium absolviert und verschiedene Berufserfahrungen gesammelt, unter anderem war er über zehn Jahre Geschäftsführer des Montessori-Trägervereins in Würzburg. Neben seinem leidenschaftlichen Engagement als Fußballtrainer ist er ehrenamtlich schon seit vielen Jahren Vorsitzender des Trägervereins eines Kindergartens Oberdürrbach, ehrenamtlicher Schöffe im Jugendgericht und sehr engagiert in der Flüchtlingsarbeit.

Trainerlaufbahn

1998 begann seine Trainerlaufbahn bei den Würzburger Kickers. 2000 bis 2002 trainierte er den FV Lauda in der Oberliga Baden-Württemberg. Es folgten weitere Trainerstationen beim TSV 1877 Gerbrunn e.V., in Karlburg und beim TSV Kleinrinderfeld e.V.. Von 2017 bis 2020 war er Trainer beim Landesligisten ASV Rimpar 1894 e.V.. Ab dem 22. August 2021 war Funsch Cheftrainer der ersten Herrenfußballmannschaft in der Bayernliga Nord beim Würzburger FV als Nachfolger von Berthold Göbel. Am 24. Oktober 2023 von seiner Position zurück. [1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.