Hannes E. Schlag

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hannes E. Schlag (* 1934) ist Diplom-Ingenieur, Schriftsteller und war Unternehmer in Höchberg.

Leben und Wirken

Nach dem Studium an der Fachhochschule Würzburg als Elektro-Ingenieur und der Fachhochschule München als Wirtschaftsingenieur übernahm er nach dem Unfalltod seines Vaters 1962 die Firma Bosch-Dienst Ernst Schlag OHG und führte sie als Ernst Schlag GmbH & Co. KG als BOSCH-Großhändler mit Fachwerkstätten weiter. Dem Verkauf des Grundstückes in der Randersackerer Straße an MERCEDES folgte der Umzug nach Höchberg 1974. Nach der Fusion mit seinem Kollegen MEZGER zur MEZGER+SCHLAG GmbH 1989 verkaufte er seinen Anteil aus der Fusion an Bosch-Service MEZGER Schweinfurt am 1. März 1994. Die Liegenschaften in Höchberg Leibnizstraße 2 + 2a werden von der Schlag Verwaltung GmbH als Fachmarktzentrum an namhafte Fachmärkte vermietet.

Ehrenamtliches Engagement

  • Aufsichtsrat Wohnungsbaugenossenschaft " Heimathilfe " Würzburg e.G. von 1964 - 2004
  • Vize-Präsident der IHK Würzburg-Schweinfurt von 1991 - 1994
  • Handelsrichter am Landgericht Würzburg von 1990 - 2001
  • Hannes E. Schlag war Präsident im Rotary Club Würzburg von 1993 bis 1994.

Publikationen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.