Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mercedes Benz

Die Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken hat zwei Standorte im Stadtgebiet Würzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte von Mercedes-Benz in Würzburg begann im Frühjahr 1914 mit der Eröffnung eines Verkaufsbüros der „Benz & Cie. AG, Rheinische Gasmotorenfabrik Mannheim“ in der Ziegelaustraße 14.

Ab Juli 1924 wurden die Personenwagen und Nutzfahrzeuge von Benz und Daimler in Würzburg von der Generalvertretung Anton Dildey in der Bahnhofstraße 10a verkauft. Während die Werkstatt den Standort beibehielt, zog die Verwaltung und die Ausstellung der Neuwagen in größere Räume in die Bahnhofstraße 18, von wo sie 1925 wiederum in die Theaterstraße 22a verlegt wurden.

Im Januar 1935 erwarb die Verkaufsstelle Würzburg ein 4.200 Quadratmeter großes Grundstück in der Schweinfurter Straße 13, für einen längst fälligen Neubau mit Verwaltungsgebäude, Verkaufsraum, Reparaturwerkstatt und Großtankstelle. Bereits im Juli 1936 wurde mit einem Personalstand von in Würzburg 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Eröffnung gefeiert.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die „Verkaufsstelle Würzburg“ zur „Niederlassung Würzburg“ ernannt. Der Erwerb mehrerer Einzelgrundstücke in der Randersackerer Straße schaffte schließlich 1955 die Grundlage für eine neue Niederlassung.

Nutzfahrzeugzentrum[Bearbeiten]

Das Nutzfahrzeugcenter liegt verkehrsgünstig unmittelbar an der Bundesstraße 8 und ist über die Anschlussstelle Rottendorf nahe an der Bundesautobahn 3 und 7 und bietet insbesondere LKW-Fahrern einen Rundum-Service für ihre Fahrzeuge. Dss Nutzfahrzeugzentrum verfügt über eine Ampelanlage, die ausfahrenden Fahrzeugen den Weg frei schaltet.

Der Mietpark in Würzburg bietet eine umfassende Auswahl an CharterWay Mietfahrzeugen: Kühlfahrzeuge, Transporter, Sattelzugmaschinen, Trailer und noch viel mehr.

Smart Vertriebs GmbH Würzburg[Bearbeiten]

Die smart Vertriebs GmbH Würzburg hat ihren Sitz in der Niederlassung Randersackerer Straße 54.

Kontakt[Bearbeiten]

Mercedes Benz-Niederlassung in der Randersackerer Straße
Mercedes-Benz Personenwagen
Randersackerer Straße 54
97072 Würzburg
für Neu- und Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz Gebrauchtwagen
Nürnberger Straße 131 B
97076 Würzburg
für Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge
Kitzinger Straße 62
97076 Würzburg
für Vans, Transporter, LKWs und Gebrauchtwagen

Weblinks[Bearbeiten]