Grundschule Kirchheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo des Grundschulverbands Kirchheim
Grundschule in Kirchheim (27. April 2022)
Grundschule in Kirchheim (13. Juni 2021)

Die Grundschule Kirchheim ist die Verbands-Volksschule der Verwaltungsgemeinschaft Kirchheim.

Schulsprengel

Die Grundschule Kirchheim besuchen alle Grundschüler aus den Gemeinden:

Schülerzahlen

Schuljahr Kinder Klassen
2015/16 141 8
2016/17 147 8
2017/18 152 8
2018/19 155 8
2019/20 164 8
2020/21 169 8
2021/22 187 8
2022/23 199 9

Erweiterung der Grundschule

Im Juli 2022 wurde damit begonnen, die Schule zu erweitern. Insgesamt wurden 30 Module für den Anbau an der Grundschule Kirchheim geliefert und aufgebaut. Auf zwei Stockwerken wurden damit vier Klassenzimmer, ein Differenzierungsraum und Toilettenanlagen mit insgesamt rund 435m² geschaffen. Bis zum ersten Schultag am 13. September war alles fertiggestellt und die drei 1. Klassen (21 Kinder aus der Gemeinde Geroldshausen, 17 Kinder aus der Gemeinde Kirchheim (5x Gaubüttelbrunn, 12 x Kirchheim) und 26 Kinder aus der Gemeinde Kleinrinderfeld) konnten in das Gebäude einziehen. [1] In den Folgemonaten wurde die Holzfassade durch die Firma Bachert aus Bütthard fertiggestellt.

Kontakt

Grundschule Kirchheim
Rathausstraße 4
97268 Kirchheim
Telefon: 09366 - 1566
E-Mail: vskirchheim@t-online.de

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Kirchheim/Kleinrinderfelder Straße


Siehe auch

Quellen

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.