Günter Schneider

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Günter Schneider (* 26. Oktober 1939) war SPD-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Margetshöchheim von 1972 bis 1990.

Politische Laufbahn

Günter Schneider war 1. Bürgermeister der Gemeinde Margetshöchheim von 1972 bis 1990 und Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg von 1974 bis 1993. Während seiner Amtszeit wird das Schulzentrum am Grabenhügel fertiggestellt und die Margarethenhalle entstand. In bzw. an der Halle wurden verschiedene Einrichtungen untergebracht, so das Gerätehaus der Feuerwehr, der AWO-Altentreff und das Jugendzentrum „Marokko Juz“. Die Ortsdurchfahrt wurde durch die Verlegung der Staatsstraße 2300 beruhigt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.