Florian Kuhl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Florian Kuhl

Florian Kuhl (* 1994) ist Arzt, Student der Katholischen Theologie, FDP-Kommunalpolitiker und Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Kuhl wuchs in Erlabrunn im Landkreis Würzburg auf und besuchte dort die Grundschule, später das Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg. Nach der Schulzeit und einer Ausbildung begann er ein Studium an der Medizinischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und schloss dieses 2022 ab. Parallel dazu arbeitete er zunächst hauptamtlich als Rettungsassistent und später ehrenamtlich als Notfallsanitäter und Ausbilder. Er ist in verschiedenen Positionen im Katastrophenschutz aktiv. Zudem studiert er Katholische Theologie ebenso an der Universität Würzburg.

Politische Laufbahn

Kuhl ist Beisitzer im Bezirksverband Unterfranken der FDP, Schatzmeister der FDP Würzburg-Land und ehemaliger Vorsitzender im Bezirksverband Unterfranken der Jungliberalen. 2018 kandidierte er für den Bezirkstag und verpasste knapp einen Einzug. Er erhielt 5,55% der Erststimmen im Stimmkreis Würzburg-Land. Seit 2020 ist er Mitglied im Kreistag des Landkreises Würzburg. Dort ist er Mitglied der FDP/ödp-Fraktion. Seit 2022 ist er Bezirksvorsitzender des Verbandes Liberaler Kommunalpolitiker.

Bezirkswahl

Bei der Bezirkswahl am 8. Oktober 2023 wurde Florian Kuhl mit 3,55% der Erststimmen bei einer Wahlbeteiligung von 74,3% für die FDP in den Bezirkstag gewählt. [1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.