Bernd Wagner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Bernd Wagner CSsR

P. Bernd Wagner CSsR (* 1964 in Regensburg) ist Redemptoristenpater, Pfarrer in St. Alfons und seit 2017 Pfarrvikar der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost.

Geistliche Laufbahn

Bernd Wagner wurde am 9. Juni 1991 in Gars am Inn zum Priester geweiht.

Pfarrer in Würzburg

Als Nachfolger von Pater Gerald Hanke wirkt er auf Vorschlag der Ordensleitung seit 12. Februar 2006 als Pfarrer in St. Alfons (Frauenland). Seit Juni 2009 ist er zudem Geistlicher Beirat des Kreuzbunds e. V., einer Selbsthilfeorganisation und Helfergemeinschaft für Suchtkranke in der Diözese Würzburg. Zum 1. November 2014 wurde er von Bischof Friedhelm Hofmann auch zum Pfarradministrator der Gerbrunner Gemeinde St. Nikolaus ernannt und damit Leiter der Pfarreiengemeinschaft St. Alfons/St. Nikolaus. [1] Mit Wirkung zum 14. Oktober 2017 hat ihn Weihbischof Ulrich Boom zum Pfarrvikar der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost ernannt. [2]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.