Andreas Kneitz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Kneitz

Andreas Kneitz (* 1985 in Würzburg) ist katholischer Geistlicher und seit 2021 Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Hl. Franziskus im Maintal“ und Pfarreiengemeinschaft „Communio Sanctorum - St. Laurentius“

Geistliche Laufbahn

Nach dem Abitur am Riemenschneider-Gymnasium, studierte er ab 2005 an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg und in Fribourg/Schweiz. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 26. Mai 2012 in der Abteikirche Münsterschwarzach zum Priester. Danach war Kneitz zunächst Kaplan in Oberleichtersbach/Schondra. 2012 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft Knetzgau. 2015 wurde er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“. Bischof Hofmann errichtete zum 25. Mai 2017 die Einzelpfarrei Schweinfurt, in der Kneitz als Pfarrvikar der Stadtpfarrei Heilig Geist wirkte.

Pfarrer im Pastoralen Raum Würzburg Nord-West

Bischof Dr. Franz Jung hat ihn mit Wirkung vom 1. September 2021 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Hl. Franziskus im Maintal“ und Pfarreiengemeinschaft „Communio Sanctorum - St. Laurentius“ im Pastoralen Raum Würzburg Nord-West ernannt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.