Andreas Hauck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Hauck (* 15. April 1815 in Würzburg; † 24. August 1878) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Strüth.

Geistliche Laufbahn

Hauck wurde nach dem Theologiestudium am 10. März 1838 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Strüth

Zwischen 1852 und 1877 wirkte er als Ortsgeistlicher in St. Nepomuk und St. Wendelin (Strüth). Nach seiner Resignation war er Kommorant in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1852, S. 106
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 116
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 97
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1877 S. 92
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.