Andreas Gram

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab von Andreas Gram auf dem Friedhof in Hettstadt

Andreas Gram (* 16. Dezember 1786 in Grettstadt bei Gerolzhofen; † 19. April 1861 in Hettstadt) war katholischer Geistlicher und langjähriger Gemeindepfarrer in Hettstadt.

Ortsgeistlicher von Hettstadt

Gram wurde am 17. März 1810 zum Priester geweiht und war zuletzt vom 21. Mai 1821 bis zu seinem Ableben Ortspfarrer in St. Sixtus. Während seines Wirkens wurde die Filiale zu selbständigen Pfarreien erhoben wurden.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhestätte fand er in einem Priestergrab auf dem Friedhof Hettstadt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • August Amrhein: Das Landkapitel Lengfurt, Franconia Sacra. Geschichte des Bisthums Würzburg. Würzburg 1896, S. 181 ff.
  • Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, 1995, S. 51
  • Grabinschrift
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 97
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 126
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.