Adolf Herbst

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adolf Herbst (* 5. Juli 1890 in Donauwörth; † 12. März 1963 in Würzburg) war ein fränkischer Bildhauer.

Leben und Wirken

Im Adressbuch der Stadt Würzburg ist er 1937 mit der Wohnadresse Kroatengasse 4 genannt. Seine Geschäft hatte er in der Martin-Luther-Straße 4R.

Im Adressbuch der Stadt Würzburg ist er 1947 mit der Wohnadresse Ludwigstraße 25R genannt. Seine Werkstatt hatte er in der Waltherstraße 10.

Laut Traueranzeige in der Main-Post vom 16. März 1963 wurde er „von schwerem Herzleiden erlöst“.

Werke (Auswahl)

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.