Adam Krampf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Adam Krampf (* 16. März 1845 in Bergtheim; † 11. Februar 1933 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Regens des Priesterseminars ab 1890.

Leben und Wirken

Krampf wurde nach dem Theologiestudium am 31. Oktober 1867 zum Priester geweiht.

Regens am Priesterseminar

Ab dem 16. April 1886 war er zunächst Subregens. 1889 promovierte er. Zum 1. Januar 1890 ernannte ihn Bischof Franz Joseph von Stein zum Regens am Würzburger Priesterseminar. Am 25. November 1909 wurde er zum Dompfarrer ernannt und von 1915 bis zu seinem Tod war er Domdekan am Dom St. Kilian.

Publikationen (Auszug)

  • Die Feier des dreihundertjährigen Jubiläums des geistlichen Seminars zum guten Hirten in Würzburg (Klerikalseminar St. Kilian). In: Festchronik. Würzburg 1889, S. 33-40

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.