4. königlich-bayerische Feldartillerie-Brigade

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die 4. königlich-bayerische Feldartillerie-Brigade war ein Kampfverband der Bayerischen Armee.

Militärische Einordnung

Der Brigade waren vor Beginn des Ersten Weltkriegs die folgenden Einheiten unterstellt:

Geschichte

Diese 4. Brigade wurde am 1. Oktober 1901 durch Umbenennung der 2. Feldartillerie-Brigade errichtet und war Teil der 4. Königlich Bayerische Division. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges kehrte das Kommando Anfang Dezember 1918 in die Heimat zurück, wurde dort demobilisiert und schließlich am 16. Dezember 1918 aufgelöst.

Kommandeure (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.